Shopping Recherche

Inzwischen steht nun auch fest das ein Großteil der Kabel am Unterboden ebenfalls ersetzt werden.

Europe road trip

Thema des Tages!

Woher bekomme ich was und was brauche ich überhaupt?

Neben Schaltern, Kontrollleuchten, Kabeln, Steckersystemen, Rücklichtern, Deckenlichtern und vielem anderen Kleinmaterial welches ich zur Instandsetzung der KFZ Elektrik unseres Overlands benötige, musste ich während der der Recherche in den unterschiedlichsten Online-Shops noch die ganz eigene Kategorie Sprache zum auffinden der Artikel lernen. Insbesondere in solchen Shop-Monstern wie Conrad-Elektronik kommt man ohne diese Kategorien schnell ins Verzweifeln.

So lautet z.B. die korrekte Suchkategorie für tausende unterschiedlicher Kontrolllämpchen, egal ob konventionell oder mit LED Technik, im Conrad Shop „Meldeleuchten“. Bei Voelkner wiederum wird man unter Signal und Skalenlampen fündig, aber auch LED-Signaleinbauleuchten.

Um später die Zeit für die Suche bestimmter Elemete zu verringern habe ich mir die entsprechenden Seiten mit den korrekten Markierungen nach Evernote „ausgeschnitten“ und sie dort mit Schlagwörtern meines persönlichen Sprachgebrauches versehen.

Ingesammt sind heute so etwa 15 verschieden Shops meiner Recherche in meinen Umbauarchiv in Evernote…

Ursprünglichen Post anzeigen 151 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar