Das WoMo wird gekauft

Hier das große Ereignis aus Döggelchen Dantes Sicht (auf seiner FB-Seite veröffentlicht):

Leute, ich hab ein Wohnmobil!

Hallo Leute, sozusagen als Höhepunkt, ja als absolutes Highlight von Pfingsten überbringe ich Euch jetzt die sensationelle Nachricht:

Ich bin jetzt Wohnmobil-Besitzer!!! Stolz schwanzwedel.

Na gut, ganz genau genommen werden wohl meine Chens in den Kaufvertrag und in den Fahrzeugpapieren stehen, aber so kleinlich will ich hier mal nicht sein. Dafür muss ich es auch nicht bezahlen…guter Deal…hihi.

Aber jetzt die Geschichte der Reihe nach:

Am Freitag sind wir in Deutschlands Norden gefahren, weil die Chens eben besagtes WoMo angucken wollten. Wir, wie immer völlig aus dem Häuschen, wenn es auf große Fahrt geht, durften mit und haben den ganzen Nachmittag im Pfingststau vertrödelt. Dumm gelaufen, eigentlich wollten wir noch Kiangas Hundemama und -familie besuchen, hatte mich schon sooo darauf gefreut! Und die Kianga erst, arme Maus, musste sie ganz doll trösten, als nix daraus wurde. Wegen der wahnsinnig vielen Autos auf der Strasse, ging es nämlich nur im Schneckentempo vorwärts, ich sage Euch: Mit Laufen wäre ich schneller gewesen!

Als wir dann da waren, ist Frauchen kurz mit uns auf eine große Wiese rennen gegangen, dann mussten wir erstmal im Auto warten. Ich hatte schon ausgekundschaftet, dass auf dem Grundstück auch zwei große Hundekumpels sind…da wäre ich zu gern mit reingegangen. Außerdem muss ich doch mein Wohnmobil wohl selbst begutachten können, will doch nicht die Katze im Sack kaufen!

Na, jedenfalls nach gefühlten EWIGKEITEN wurden wir dann abgeholt und durften tatsächlich mit aufs Grundstück zu den anderen Wuffs und dem WoMo. Erstmal musste ich natürlich die Gelegenheit nutzen, die beiden Gören kennenzulernen. Die waren zwar groß, aber ich war GRÖSSER…ha! Haben die auch schnell eingesehen und haben dann super mit mir rumgespielt.

Aber irgendwann musste ich dann mal wieder zum geschäftlichen Kommen und das WoMo inspizieren. Groß genug schien es zu sein, ein Sofa gab es auch und auch noch Platz für unsere Hundebetten.

Gut, für die Chens konnte ich erstmal keine Betten entdecken, aber das soll nicht meine Sorge sein. 😉

Hab dann nach ausführlicher Inspektion begleitet von meinen neuen Hundekumpels und den Ridgeback-Mädels mein OK für den Kauf gegeben.

Die Chens waren ziemlich erleichtert, waren sie wenigstens nicht umsonst so weit gefahren.

Einziger Wermutstropfen, wir konnten es noch nicht mit nach Hause nehmen, dabei wäre ich sooo gerne schon mal eine Proberückfahrt gefahren. Aber leider war an der Elektrik was kaputt und so kommt das WoMo in den nächsten Wochen sozusagen von ganz alleine zu uns.

Ich bin schon megagespannt und hoffe, dass meine neuen Hundekumpels auch mitkommen, wenn es gebracht wird. Das wär‘ vielleicht cool!

So Ihr Lieben, mit dieser Wahnsinns-Neuigkeit entlasse ich Euch in die wohlverdiente Nachtruhe…Euer Reiseprofi Dante

IMG_1629 Wanderung "Wo die Wispre rauscht" Wanderung "Wo die Wispre rauscht" Wanderung "Wo die Wispre rauscht" WoMo Kauf

Hinterlasse einen Kommentar